Dienstag, 29. März 2011

In your Face ! --book

Liebe Freunde es ist soweit,

nach unfassbar langer Zeit schreibe ich wieder was in diesen Blog.

Genau genommen hatte ich in den letzten Wochen wenig Zeit mich mit dem Blog zu beschäftigen.
Aber die trostlosen Tage sind vorbei, denn der Frühling ist da und mit ihm ein großer Klecks gute Laune :)

Warum ich mich von Zeit zu Zeit aus Facebook lösche…


Facebook tötet  mehr soziale Kontakte, als das es sie erhält. Zumindest sehe ich das so.
So kann ich  nicht verstehen, warum man ständig in jeder lage seines Lebens schreiben muss was man macht. Und viel mehr, warum will ich das wissen?? Facebook eröffnet mir den Einblick in die private Welt, aus der Sicht eines jeden besten Freundes... Ich denke hier kommt der „Follower“- Gedanke (einige Texte zuvor) wieder zum tragen. Einer fängt an hunderte hüpfen hinterher. Ein künstlich hochgeschraubtes Selbstwertbewusstsein, Dank "Gefällt mir" Button, darf natürlich nicht fehlen. Oh Gott sind wir wirklich so sozialverkrüppelt, dass wir unsere Kraft durch ein Lob von einem "Gefällt mir" Button brauchen? Ich nehm mich da gar nicht außen vor, aber es lähmt mich, in Facebook online zu sein.


Online scheint es so, als würden alle völlig offen mit dir reden wollen, doch in der "realen" Welt findet man mit jener Person, welche so unglaublich freizügig über ihr privat Leben schreibt, kein Thema zum sich unterhalten. Warum? Etwa weil in der realen Welt die Privatsphäre anscheinend wieder eine Rolle spielt?


Ganz zu schweigen von dem ganzen Spam-Scheiß den man dann noch lesen darf… NEIN! Ich will nicht wissen wie viel Menschen im Monat  mein Profil ansehen… Und dann noch die ganzen Daten, wenn ich mich lösche ist alles noch da! O_O  falls ich wieder zurück will. Einfach nur lächerlich der Versuch zum Schluss, wenn man sich abmelden will, zu schreiben es würden mich Menschen vermissen. Hallo?! Ich bin doch nicht Tod. Die Leute die mich vermissen können sich mit mir treffen oder o.O. (aufgepasst) anrufen!

Ich sag ja gar nicht, dass Facebook schlecht ist, Bilderrätsel sind z.B. echt super… und natürlich das schnelle abklären von Terminen.


 Aber fürs erste bin ich mal wieder raus…

Schreibt mir eure Meinung!

1 Kommentar: