Wenn man von einer Gesellschaft spricht, ist dies erstmal ein Schritt in die Verallgemeinerung, da man sich selbst nicht aussenvor lassen kann. So ist die Gesellschaftskritik eine höchst persönliche.So muss man, bevor man die Gesellschaft kritisiert, erstmal sich selbst fragen: " Was stört mich an mir ?". Dabei ist es egal ob es etwas physisches oder psychisches ist, was man an sich bemängelt. So, jetz werden viele behaupten, den Zwang sich selbst zu bemängeln, würde von der Gesellschaft impliziert. Der Fehler an dieser These ist aber, dass man es selbst zulässt und somit selbst seine eigene Gesellschaft betrachtet. Frei nach dem Motto: "Man sieht was man sehen will, also binde ich mir auch die Zwänge auf, welche ich haben will." (Durch Beeinflussung von der Gesellschaft.) So zwingt mich die Gesellschaft allein zu nichts , doch hält mir die ---wenn ich es denn sehen will--- eine Karotte vors Gesicht, um vielleicht doch irgendwann zu zubeißen.
Was wiederrum keiner dieser Leute- ich nenne sie mal "follower"- versteht, dass der Wunsch nach neuen Dingen (Konsumgüter) , im Beispiel Karotte (s.o.), garnicht von unserer Gesellschaft , sondern vielmehr von den Medien erzeugt wird.
Aber zu den Medien kommen wir noch.
Und wer hat aufmerksam gelesen? Wie oft kommt das Wort "Gesellschaft" vor?
Vielen Dank,
Love is the solution....
peace ...wir sind raus
Du solltest auf den Mars ziehen, vielleicht bist du da zufrieden :P
AntwortenLöschenWas du da schreibst versteht doch kein normaler Mensch.
Du musst dein Gesellschaftliches Ich von deinem Personalen Ich trennen, und die Gesellschaft will dass du deine Triebe und dein Verhalten zurückdrängst, damit alles läuft und du niemanden störst. Du kannst an der Gesellschaft nichts ändern, trotzdem kannst du so sein wie du willst und wie du bist, undzwar in deinem Freundeskreis. Da kannst du dir dann auch den Teller so voll machen wie du willst, da störts keinen, sons wärens ja nicht deine Freunde. Und damit hast du verdammt nochmal zu leben. Daher musste auch nich irgendetwas an dir selbst bemängeln, du hast zwei verschiedene "Ichs", das eine is gut untergebracht in der Gesellschaft, das andere bei deinen Freunden, wo du wie gesagt individuell sein kannst. SO!
Ich würde mal sagen du bist ein follower. Wegen Aussagen Wie "das wird niee klappen, wird es auch nicht klappen. Wir leben nach dem babylonsystem und. Es ist Zeit für Veränderung . Das ist allerdings meine Meinung . Und ich muss nichts :p
AntwortenLöschenDu hältst dich auch für den größten Philosophen oder... Das hat schon alles seine Gründe das es so ist wie es ist, das geht nur nicht in deinem Kopf. Du kannst nur bemängeln.. aber weiter denkst du nicht ^^
AntwortenLöschen@ ImPoSand
AntwortenLöschenIch find es gut, dass du eine andere Meinung hast und diese hier auch kund tust, denn nur so könne wir alle etwas lernen. Was mir wiederum sauer aufstößt ist, dass du deine Meinung als endgültige Wahrheit ansiehst. Ich finde jeder sollte in solch einer, ich nenn sie mal "Glaubenssache"(an ein system was auch immer), bei seiner Meinung bleiben. Egal wie um stritten diese ist. Denn alles ist änderbar, wenn da nur viele Leute hinterstehen. Es bringt nichts sich gegenseitig anzugreifen, da die Gegenseite bei Anschuldigungen sowieso dicht macht.
Also fahren wir alle am besten einen GAng runter und verhalten uns angemessen... Gesellschaft und so. xD
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenecht blöd, dass man Kommentare nicht berichtigen kann hmmm... hab kein bock die immer zu löschen nur wenn ichmich blöd vertippe...
AntwortenLöschen@ ImPoSand
Bitte wirf Fredde und meine Beiträge nicht durcheinader, wir sind nicht eine Person.
Liebe grüße chris
für den größten philosophen ganz sicher nicht. überhaupt für einen ..auch nicht. aber es muss ja mal leute geben die anfangen anders zu denken. und weiter egdacht hab ich auch schon statt nur zu meckern. ich persönlich denke die gründe dafür dass es ist wie es ist ist ein machtmissbrauch von vor zich tausend jahren, geld und alles.
AntwortenLöschenwir sehen uns nicht alle auf derselben augenhöhe.
@chris ich denke es is zeit den apell zu veröffentlichen.
@imposand. achso hör mal ich wollte in keinem fall in irgendeiner form angreifen okay ;)?
ist 'ImPoSand' ein wenig leicht reizbar?
AntwortenLöschenkann man nicht sagen was man denkt? ist das so'n persönliches ding´?
Ich sag nur eins..
AntwortenLöschenLangeweile.